Die GMBH-Produktion präsentiert:

ALI – SCHLEGLE MIT REGLE

"float like a butterfly, sting like a bee."

„Welcome to the Muhammad Ali Road Show“. Sonny „Baereknuckle“,  Mike „the Tse Tse Fly“ und George „the Tucan“ steigen in den Ring, 
um in ihrer Show die Geschichte des grössten Boxers aller Zeiten zu erzählen. 
Eines Jahrhundertsportlers, der auch ausserhalb des Rings für seine Überzeugung kämpfte. 
Ali verblüffte die Welt mit einem neuen, eleganten Boxstil und wurde mit seiner mal derben, 
mal poetischen Stegreiflyrik, in denen er sich über seine Konkurrenten ausliess und seine 
eigene Grösse rühmte, zum ersten Rapper aller Zeiten. Er kämpfte gegen die Unterdrückung 
der Afroamerikaner und demonstrierte ein neues Selbstbewusstsein des schwarzen Amerikas. 
Während Sonny einen fulminanten Sound vorlegt, schmeissen sich die beiden andern, fasziniert 
von der Biographie Alis ins Zeug. Sie kämpfen mit ihm, sie leiden mit ihm und sie siegen mit ihm. 
In ihrer Begeisterung versuchen sie sich gegenseitig zu übertrumpfen. Jeder will der Grösste, 
der Champ sein. Sie lassen sich zu verbalen Tiefschlägen hinreissen, provozieren sich gegenseitig, 
halten sich nicht mehr an die Regeln, die Situation droht zu eskalieren...  

Entstanden ist ein musikalisch angeheiztes Theaterstück für Jugendliche & Erwachsene über Gewalt und die 
Faszination des Boxens, über Stolz und Respekt.     


Regie: Martha Zürcher

Spiel: Peter Hottinger, Christian J. Käser


Musik, Spiel: Andi Peter


Dramaturgie: Vonne Geraedts


Bühne: Marcel Rohde / Märtplatz


Kostüme/Ausstattung: Bernadette Meier


Licht: Michael Omlin


Spoken Word Tipps: Jurczok 1001


Boxcoaching & Fotos: Katrin Ritz


Artwork: peyerdc.ch


Nach über 50 Vorstellungen spielten wir am 29.September 2017 die ausverkaufte Dernière im Theater GZ Buchegg in Zürich!


GMBH-PRODUKTION
Peter Hottinger

Bernhard Jaeggi-Weg 8

8055 Zürich

076 316 48 62



In Koproduktion mit

Mit freundlicher Unterstützung

using allyou.net